MACUN-Markus-Witta.png

Markus Witta

Markus Witta ist Verwaltungsrat bei MACUN Capital Partners AG.

Neben dem Mandat bei MACUN leitet Markus Witta seit 2018 Investment Associates AG mit Fokus auf Platzierung von Private Equity, Private Debt, Real Assets und Impact Investing Produkten.

Zuvor war er während 10 Jahren bei UBS Wealth Management in verschieden Funktionen tätig. Er arbeitet zuletzt im Private Market Team als Head Real Assets, davor als Head Fund Partnership Development und anfänglich als Portfolio Manager für einen geschlossenen opportunistischen Immobilien Funds mit Fokus auf Emerging Marktes. Bis 2008 war er für 4 Jahre bei der Crédit Suisse Asset Management im internationalen Immobilien Einkauf tätig. Begonnen hat er seine Kariere als Immobilien Berater mit Fokus Bewertung und Transaktion bei CB Richard Ellis.

Markus Witta hält ein Masters in Finance und Real Estate Development vom Massachusetts Institute of Technology (MSC MIT) und eine Masters in Architektur von der Eidgenössischen Technischen Hochschule (MA ETH)

Markus Witta engagiert sich in mehreren Alumni-Vereinigungen, der Freisinnigen Partei 7/8 und der Stadtzunft Zürich.